Weltweit

Der CVJM unterstützt Projekte weltweit. Das Spektrum reicht von Flüchtlingshilfe, Partnerschaften, personeller Hilfe (Bruderschaftssekretär, Experteneinsätze) über finanzielle Unterstützung bis hin zu Schulung und Berufsausbildung.

Der Leitspruch im CVJM Weltbund ist: "Auf dass sie alle eins seien" (Johannes 17, 21). Bei aller unterschiedlicher Ausprägung und bunter Vielfalt eint im CVJM das Vertrauen auf den einen Gott, der in Jesus Mensch wurde, um unter uns zu leben.

 

Auch der CVJM-Kreisverband Siegerland hat einen Blick über den eigenen Tellerrand gewagt und arbeitet mit einem Beirat daran, die Partnerschaften zu pflegen.

Gerne geben wir Einblicke bei Informationsveranstaltungen vor Ort.

 

Im CVJM weltweit möchten wir Menschen unterstützen, die internationale Erfahrungen machen möchten, beruflich oder privat reisen. Darüber hinaus ermöglichen wir vor Ort im Siegerland, bei Konferenzen und Treffen die Begegnung mit CVJMerinnen und CVJMern aus aller Welt.