Jugend

DIe Förderung von Kindern und Jugendlichen hat bei uns eine hohe Priorität. Wir bieten derzeit ein Training für Kinder von 7 Jahren bis 18 Jahre an!

Somit kann eine ganzheitliche Förderung von jungen Jahren bis ins junge erwachsenen Alter erfolgen.

Sport im CVJM heißt nicht nur Sport aktiv zu betreiben, sondern auch Werte vermittelt zu bekommen.

Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass die jungen Sportler nicht nur auf dem Feld, sondern auch so ein starkes Team bilden.

In unserer Gruppe für die jüngsten Sportler "Ballsport für Grundschüler" werden verschiedene motorische, koordninative Grundlagen gebildet, welche für das Erlernen des Volleyballspieles notwendig sind. Ab der U12 wird systematisch mit dem Volleyball spielen begonnen. Neben dem Erwerb der Grundtechniken, sollen hier Kleinfeldspiele erste Berührpunkte mit dem Volleyball bringen. Ab der U16 wird auf dem Großfeld 6-6 gespielt. Unsere Jugendmannschaften nehmen am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyballverbandes teil.

Interessenten können sich jederzeit gerne bei uns melden!

Kontakt: Philip Mörschel, Email: p.moerschel@cvjm-siegen-sg.de

Weibliche U20 - OL

Weibliche U20 II - BL

Weibliche U16 - OL