Unser Sportangebot 2022

Volleyball wurde im Jahre 1895 im YMCA Holyoke (Massachusetts) von William G. Morgan erfunden. Heute ist Volleyball, nach Fußball, die weltweit am häufigsten gespielte Ballsportart.

Nach dem zweiten Weltkrieg entstand in Deutschland ein Volleyballboom, der auch im Siegerland einschlug und in vielen Gruppen wurde angefangenen Volleyball zu spielen. Den erfolgreichen Volleyballern des CVJM Geisweid gelang 1977 der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die aktiven Mannschaften wechselten zum CVJM Siegen und es gelang im Folgejahr sogar der Aufstieg in die erste Bundesliga. Doch das Abenteuer Bundesliga war schon nach einem Jahr beendet. Einige Jahre spielten die Herren der CVJM Siegen SG noch in der zweiten Liga. Auch die Damen konnten bis in die Regionalliga aufsteigen und lange als klassenhöchste Mannschaft im Siegerland spielen.

Nach langen auf und ab befindet sich die CVJM Siegen derzeit gut aufgestellt und versucht in den kommenden Jahren wieder an alte Erfolge anzuknüpfen.

Heute nehmen vier Herren Mannschaften, fünf Damenmannschaften und sechs Jugendmannschaft am Ligabetrieb des Westdeutschen Volleyball Verbandes teil. Für Hobbyspieler bieten wir aktuell drei Mixed-Mannschaften an, von denen eine in der Gauliga mitspielt. Die älteren Semester spielen in drei Senioren Gruppen.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir außerdem ein Einsteiger- / Anfängertraining an.

Team Kollektion

Verlinkung zum Teamshop

Kontakt Abteilung Volleyball

Fachwart Philip Mörschel

Mail: p.moerschel@cvjm-siegen-sg.de

Jetzt Neu ab Oktober

Wir starten nun endlich mit unserer Teamkollektion. Dazu klickt einfach auf das vorhandene Bild von Stanno und schon seid ihr im Shop!