Startseite> Junge Menschen> Mädchen> von uns für euch

von uns für euch

Wir als Mädchenbeirat möchten gemeinsam mit Euch die Mädchenarbeit in den CVJMs im Siegerland weiter voranbringen. Dazu bieten wir Euch unsere Unterstützung an

Wir sind immer da, wenn Euch eine Frage durch den Kopf schwirrt

und übernehmen auch gerne mal eine Gruppenstunde. Folgende Programmpunkte haben wir im Gepäck:

• ein inhaltliches Thema

• einen Kreativabend: Fotoshooting mit witzigen Accessoires

• Großspiel

Wir greifen Euch gerne unter die Arme, wenn die Mitarbeiterzahl mal sehr gering ist

und freuen uns über Themenwünsche und Anregungen für Schulungstage

Sprecht uns gerne persönlich an oder schreibt uns an unsere Mailadresse.

Wir freuen uns, von Euch zu hören!

In regelmäßigen Abständen bieten wir auch Programmpunkte im Kreisverband an, zu denen ihr mehr als herzlich eingeladen seid. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr, wenn ihr auf die Boxen klickt.

Termine Mädchen

Es wurden keine Termine gefunden!

Gruppenbesuche

Wir kommen euch gerne kennen lernen und bringen ein Programm eurer Wahl mit. Auf ein paar Themen unten haben wir uns besonders gut vorbereitet.

Bei Interesse sendet doch bitte eine E-Mail an maedchen@cvjm-siegerland.de oder kontaktiert uns über unseren Insta-Kanal: wir_maedels_von_nebenan.

Fotosession-Material mit Kamera und Andacht
© CVJM Siegerland
Fotosession-Material mit Kamera und Andacht
Bibelarbeiten
Thematisches: Mädchen sein
Unterstützung auf Zeit

Lieselotte

Lieselotte Abende sind für Dich und

Deine Mädels aus deiner Schule, oder

dem Mädchenkreis gedacht. Du darfst gerne mit allen Freundinnen, zu zweit

oder auch alleine vorbeischauen.

Bei schöner Atmosphäre haben wir Mädels "unter uns" die Gelegenheit, über Themen zu sprechen, die wir in Anwesenheit anderer nicht gerne thematisieren.

© CVJM Siegerland

Wir möchten dich mit einem entspannten und begeisternden(Bühnen-)Programm

an außergewöhnliches Orten unterhalten. Bei leckerer Verpflegung kannst du es dir gemeinsam mit den anderen gut gehen lassen. Der Eintritt ist frei!

Bei Interesse schreib uns bitte eine E-Mail an maedchen@cvjm-siegerland.de

oder eine Insta-Nachricht an unseren Kanal "wir_maedels_von_nebenan".

Wir melden uns dann zurück.

Mädchentag

Der Mädchentag ist für alle Mädchen im Jungscharalter geeignet. Wir freuen uns, wenn ihr mit eurer ganzen Jungschargruppe kommt, ihr dürft euch aber auch einzeln anmelden. In diesem Jahr (18.05.2019) sind wir im Vereinshaus in Dreis-Tiefenbach.

Euch erwarten: ein buntes Progamm, eine spannende Geschichte, Lieder zum Mitmachen und tolle Angebote, bei denen ihr eure Kreativität ausleben könnt.