Tobias Haack

Kreissekretär

Über mich:

Moin,

ich bin Tobias und komme ursprünglich aus dem schönen Tente, im Bergischen Land. Mit dem CVJM bin ich schon als Kind in Kontakt gekommen, hab ihn kennen und lieben gelernt und irgendwie wird er mich (oder ich ihn) auch nicht mehr los. Auf meinen verschiedenen CVJM-Stationen durfte ich CVJM logal, regional und sogar international erleben und dabei meine Leidenschaft dafür entdecken, CVJM partizipativ-aktiv zu gestallten, Räume für junge Menschen zu eröffnen und vor allem ein Verstärker für die Stimme junger Menschen zu sein (ja, ich sitze gerne in Gremien :D ). Das ganze steht dabei für mich immer unter der zentralen Frage: Wo baut Gott schon an seinem Reich und wie können wir da am besten mitmachen?!

Ansonsten mache ich in meiner Freizeit liebend gern Musik, bin zur Zeit noch berufsbegleitend Master-Student und beschäftige mich viel mit den Themen Zukunftsentwicklung, Transformation und der Frage, wie Kirche und CVJM von morgen aussehen könnte.

Ich bin ansprechbar für folgende Themen/Bereiche

Jugendarbeit und speziell Arbeit mit Jungs

Kindesschutz & Prävention