Startseite> Bildung> einsteigen & durchstarten

einsteigen & durchstarten

22. - 26.03.2024

Einsteigen und Durchstarten ist die Schulung für alle, die erst einmal schauen möchten, was Mitarbeit bedeutet.

Auf dieser Schulung könnt ihr viel ausprobieren und herausfinden, über euch selbst als Person und über das Mitarbeitender sein.

Weitere Informationen bei Katrin Schnell unter k.schnell@cvjm-siegerland.de

#einsteigen & durchstarten

 

Du möchtest Mitarbeiter oder Mitarbeiterin werden, aber weißt gar nicht, wie das geht? Du kannst dir vorstellen in der Jungschar mitzumachen und auch mal was vorzubereiten - hast aber keine Ahnung, ob du das kannst?

Hier darfst du dich ausprobieren und kannst kreativ werden. Bei Einsteigen&Durchstarten lernst du, wie man Spiele vorbereitet, eine Gegenstandsandacht hält, eine Geschichte spannend erzählt, über den Glauben redet, biblische Texte hinterfragt und Antworten sucht.

 

Ort: CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland

Kosten: 120,-€

 

HIER kannst du den Flyer downloaden.

Deine Ansprechpartnerin

Katrin Schnell

Kreissekretärin für Jungschar, Baumhaus-Arbeit und Erlebnispädagogik

02739 8953-37

015170123102

Schreib mir auf WhatsApp

k.schnell@cvjm-siegerland.de

Deine Ansprechpartnerin

Kim Ney

Kreissekretärin für Mädchen-, Jugendarbeit und Junge Erwachsene

02739 8953-29

015141259972

Schreib mir auf WhatsApp

k.ney@cvjm-siegerland.de