© Timo Nöh
Startseite> Bildung> Jungscharfachtagung

Jungscharfachtagung

Save the Date: 19. + 20.11.2022

Du bist ein Gott, der mich sieht. - Genesis 16,13 (L)

Die Jungscharfachtagung findet jährlich statt und ist eine Schulung für Mitarbeitende im Jungscharbereich. Neben einem Impuls zum Hauptthema (Jahreslosung des Folgejahres) - mit allgemeiner Relevanz für die ehrenamtliche Jungschararbeit - es gibt Workshops, Bibelarbeiten, ein Gottesdienst, aber vor allem Gemeinschaft, Spiele und immer ein Special!

Wer nicht so lange warten möchte, kann schon mal in diesem Frühlingspaket stöbern:

...mit den Workshops:

• Andachten schreiben & halten
  • Erlebnispädagogik
  • Freundschaftsarmbändchen - außer Rand und Band
  • Vogelfutter selber herstellen
  • Werken
  • Partizipation mit Kindern
  • Theaterpädagogik
  • Sport & Spiele

Johannes 6,37:

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

2020

Wir haben uns gemeinsam am 7.2.2021 in einem Online-Webinar die Jahreslosung zu Gemüte geführt, in vier verschiedenen Workshops etwas gelernt & erlebt für sich und die Arbeit vor Ort, außerdem Tassenkuchen, und Zeit für Gespräche & Austausch gehabt.

Ein gemeinsamer interaktiver Online-Gottesdienst lud dazu ein, den Abschluss der Woche zu feiern und motiviert in eine neue zu starten!

JuLeiCa

Alle Schulungen mit der grünen Sprechblase können zur Verlängerung der Jugend-Leiter-Card angerechnet werden.

Dafür sind alle drei Jahre insgesamt acht Schulungsstunden notwendig. Diese acht Stunden können sich aus verschiedenen Schulungsveranstaltungen zusammensetzen.