Startseite> Aktiv> Pack´s

Trainee

Du bist bald mit der Schule fertig...
 
Du hast eine Idee, was du mal beruflich machen willst oder auch nicht...
 
Du brauchst Unterstützung?
 

WIR HELFEN DIR!

Du bist  15 Jahre oder Älter und auf dem Weg in und durch die Ausbildung?

Findest dich aber so richtig nicht zurecht?

 

WIR BEGLEITEN DICH!

In einer persönlicher Begleitung (Coaching) können Fragen geklärt werden:

Welcher Beruf passt zu mir?
Welche Ausbildung/ Welches Studium ist eine gute Grundlage für die berufliche Entwicklung?
Wie kann ein Lebenskonzept aussehen  -  beruflich und privat?

Melde dich bei uns an:

Dein Nachname
Dein Vorname

Dein Wohnort
Straße, Hausnummer
PLZ, Wohnort
Hier können wir dich erreichen
E-Mailadresse
Telefon / Handy

Warum möchte ich Unterstützung von Pack's:
 



Coaches

pack´s wird lebendig durch DICH!

 

Unsere Ausbildungsinitiative wird lebendig durch persönliche Begleitung.

Jedem Jugendlichen möchten wir durch einen persönlichen Coach, in und durch die Ausbildung helfen.

Ein Coach ist für den Jugendlichen da, auch mal als Ansprechpartner für den Betrieb, die Schule oder die Eltern.

Ein Coach hört zu, berät, vermittelt, hilft weiter.

Er ist unabhängig und für den Jugendlichen da.

Der Coach begleitet und gibt Orentierung bis zum Ende der Ausbildung!

 

Willst du dich der Herausforderung stellen?
 

WERDE COACH BEI PACK´S

Durch ein großes Netzwerk wirst du als Coach unterstützt, dadurch können Fragen beantwortet und Probleme professionell gelöst werden. 

Melde Dich als Coach bei uns:

Nachname
Vorname

Straße, Hsnr.
PLZ, Wohnort
E-Mailadresse
Telefon / Handy

Warum möchte ich Coach bei Pack's werden:
 



Pack´s an - Tag

Neuer Termin 06.05.2021

Nach Typenberatung, Makeup und Styling kannst du dein perfektes, professionelles Bewerbungsfoto machen lassen.

Du hast die Chance, mit uns dein eigenes Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf zu schreiben.

 

Fachleute geben dir wertvolle Tipps zu deinem Weg "in und durch die Ausbildung".

AZUBIS aus verschiedenen Berufen stellen sich deinen Fragen

 

Und zwischendurch.... Graffitiworkshop mit Stylefiasko, HipHop, Burgerparty und vieles mehr.

 

Infos

bei Jana Schäfer

packs@cvjm-siegerland.de

 

Anmeldung hier:

Vorname
Nachname
E-Mail
Straße, Hsnr.
PLZ, Wohnort
Geburtsdatum
Schule



Zum Flyer "Bewerbertag"
Zum Flyer "Bewerbertag"

Unser erstes Pack´s „Speeddating“ war ein voller Erfolg!

Auch bei Pack´s geht die Arbeit weiter.

Am 26.06.2020 hatten wir unser erstes Pack´s Speeddating im Innenhof der Jugendbildungsstätte des CVJM Kreisverbandes, bei dem sich unsere Coaches und Coachee, in der ersten Speeddating-Runde, innerhalb von 4 Minuten, erst einmal gegenseitig kennenlernen konnten. Nach der ersten Speeddating-Runde ging es dann in eine Pause, wo es Essen und Trinken gab und für die Coaches und Coachee die Möglichkeit bestand sich gegenseitig auszutauschen.

 

Nach der Pause ging es dann in die zweite und letzte Runde des Speeddatings, hier konnten sich dann die Coaches und Coachee, welche sich vorstellen konnten ein Coachingverhältnis einzugehen, noch einmal genauer miteinander unterhalten.

 

Wir von Pack´s freuen uns, dass wir am Ende des Abends alle 7 Coachee´s in ihr neues Coachingverhältnis entlassen durften und wünschen euch allen eine gute und erfolgreiche Zeit, in eurem Coachingverhältnis.

Pack’s aktiv

Am 28.08. trafen wir uns mit unseren neuen Coaches und Coachees zu einem gemütlichen Abend im Eventzelt. Seit dem letzten Treffen im Juni war schon einiges passiert, von denen die Jugendlichen gerne erzählten. Die einen hatten schon Bewerbungen mit Ihren Coaches geschrieben, während die anderen sich einen Praktikumsplatz in einem Betrieb gesucht hatten, um nochmal einen Einblick in ein Berufsfeld zu bekommen. Jeder konnte in lockerer Atmosphäre von seinem Stand berichten aber auch Fragen stellen.

 

Zum Einstieg in den gemütlichen Abend, hatten wir Disc Golf vorbereitet. Dieses Spiel machte allen einen riesen Spaß, so dass es nicht bei einer Runde blieb J. Zum Abschluss gab es für alle Pizza, die wir uns nach so viel Action gut schmecken ließen.

 

Wir freuen uns schon jetzt, auf weitere Treffen mit unseren Coach und Coachees.