Startseite> News> Pack's an - Bewerbertag 2022

Pack's an - Bewerbertag 2022

ERFOLGREICH BEWERBEN? - Dann Macht mit!

Zum CVJM Siegerland gehören insgesamt 54 CVJM mit ca. 5.000 Mitgliedern und einem Vielfachen an Teilnehmer/innen des Programms der CVJM-Ortsvereine. Der Christliche Verein Junger Menschen dreht sich um junge Menschen. Der CVJM verbindet, stärkt und bewegt junge Menschen. Sie zu befähigen und zu ermutigen, das ist unser Auftrag im CVJM.

Deshalb steht Bildung weit oben auf der Agenda des CVJM Siegerland. Mit dem Start der CVJM-Kampagne „POTENZIAL FREISETZEN – Jugend. Bildung. Fördern“ wollen wir in den

nächsten Jahren den Fokus noch stärker auf das wichtige Thema der außerschulischen Bildung legen. Wir fördern junge Menschen. Wir setzen Potenziale frei und schaffen Räume zum Wachsen. Den „pack´s an“-Tag haben wir im Rahmen dieser Kampagne entwickelt. Die Initiative „pack’s – CVJM aktiv für Ausbildung“ wurde bereits im Jahr 2008 gestartet.

Seitdem arbeiten wir mit Institutionen, Verbänden, Schulen und Unter-nehmen zusammen und unterstützen Jugendliche auf dem Weg in und durch die Ausbildung. Immer geht es darum, Potenziale und Stärken der Jugendlichen freizusetzen.

Wir vom CVJM Siegerland haben unseren Fokus auf der Begleitung der Ausbildungssuche sowie die individuelle 1:1-Betreuung während der Ausbildung durch ehrenamtliche, pädagogisch geschulte und ausreichend qualifizierte Coaches.