Startseite> News> Freundesabend

Freundesabend

„Wir träumen gemeinsam von einer Welt, in der junge Menschen selbstbewusst, mutig und hoffnungsvoll Zukunft gestalten“

Am Samstag, dem 11. Juni 2022 fand der alljährliche Festabend für Freunde und Förderer des CVJM-Kreisverband Siegerland in der CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland statt.

Der diesjährige Abend stand ganz unter dem Thema „Potenzial freisetzen“, der CVJM Bildungskampagne.  Die Kampagne soll die Basis stärken und die Bildungsarbeit auf ein neues Niveau heben.

Nele Beichler führte sehr locker und charmant in jeden der Programmpunkte ein.
Timo Nöh, Präses des CVJM Siegerland, freute sich zahlreiche Freunde und Förderer sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik begrüßen zu dürfen.

Den Auftakt machte das Frauen-Ensemble „Encantada“. Die Gäste hörten einen wundervolle Gesangsdarbietung und können sich auf das CVJM Benefizkonzert am 11.09.2022 in der Martinikirche freuen.

Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland war extra aus Kassel angereist. In seinem Vortrag zum Thema „Potenzial freisetzen“ betonte er die Bedeutung der außerschulischen Bildung und der Befähigung junger Menschen durch die Angebote des CVJM in Deutschland und auch durch den YMCA weltweit.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dann auch „Alt“-Präses Thomas Jung aus seiner 15-jährigen Amtszeit als Präses des CVJM Siegerland würdig verabschiedet. Zum Abschied wurde Thomas Jung für sein außerordentliches Engagement im CVJM und seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit mit dem „Goldenen Weltbundabzeichen“ ausgezeichnet.

Foto 1: Chor Encantada

Foto: 2 Verleihung goldenes Weltbundabzeichen