Startseite> News> CVJM Werkstatt

News

CVJM Werkstatt

Wir haben zwei Angebote für euch:

 

Werkstatt - Seelsorge

 

Mit Jugendlichen unterwegs zu sein bedeutet auch ansprechbar zu sein. In der Jugendgruppe oder auf Freizeiten sind es oft zwischen "Tür und Angel"- Gespräche, die einen plötzlich in Seelsorgesituationen bringen. Die Themen, die Jugendlichen mitbringen haben es manchmal ganz schön in sich - wie kann man sich da richtig drauf vorbereiten? Wie kann man wertschätzend, echt und mitfühlend reagieren? Beim Problemlösen unterstützen? Antworten auf Fragen gemeinsam finden? Wo liegen auch eigene Grenzen? Und wo kann man sich Hilfe holen?

 

Gemeinsam wollen wir Jugendliche und ihre Themen in den Blick nehmen.

09.Juni 2021
19 Uhr
- vielleicht online, vielleicht auch nicht -
mit Tim und Kim

Infos bekommt ihr bei Kim (k.ney@cvjm-siegerland.de oder 01514 1259972)

HIER könnt ihr euch anmelden!

 

Es geht um Themen von Teens, Konfis, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

 

Werkstatt - Medienprävention


Medienprävention ist nicht nur zur Zeiten der Pandemie relevant, denn auch schon vorher spielte sich vieles Online ab. Was schon strafbar ist, wie man Kinder- und Jugendliche vor bestimmten Inhalten schützen kann, wie man sie stärken und einen gewissen Umgang mit Medien und Online-Inhalten schulen kann uvm. erfährt man in der Werkstatt „Medienprävention“ am 24.06.2021 von 19-21 Uhr Online. Als Referentin ist Britta Scholz von der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mit dabei.

 

Zugangsdaten gibt’s bei Anmeldung über unsere Homepage. Infos gibt’s bei Katrin.
Die 2 Werkstatt-Stunden sind JuLeiCa anrechnungsfähig.

HIER könnt ihr euch anmelden!