CVJM weltweit

Der CVJM unterstützt Projekte weltweit. Das Spektrum reicht von Flüchtlingshilfe, Partnerschaften, personeller Hilfe (Bruderschaftssekretär, Experteneinsätze) über finanzielle Unterstützung bis hin zu Schulung und Berufsausbildung.

Der Leitspruch im CVJM Weltbund ist: "Auf dass sie alle eins seien" (Johannes 17, 21). Bei aller unterschiedlicher Ausprägung und bunter Vielfalt eint im CVJM das Vertrauen auf den einen Gott, der in Jesus Mensch wurde um unter uns zu leben.

 Weltdienst

Auch der CVJM-Kreisverband Siegerland hat einen Blick über den eigenen Tellerrand gewagt und arbeitet mit einem Beirat daran, die Partnerschaften zu pflegen.

Gerne geben wir Einblicke bei Informationsveranstaltungen vor Ort.

 

Im CVJM weltweit möchten wir Menschen unterstützen, die internationale Erfahrungen machen möchten, beruflich oder privat reisen. Darüberhinaus ermöglichen wir vor Ort im Siegerland, bei Konferenzen und Treffen die Begegung mit CVJMerinnen und CVJMern aus aller Welt.

 

U N I F Y  2015 . YMCA European Youth Unify

 

Zum ersten Mal wird es ein Unify für junge Menschen geben.

  • die europäische christliche Gemeinschaft erleben
  • die Stärken der CVJM, ihre nationale und kulturelle Vielfalt entdecken
  • der Pariser Basis auf den Grund gehen

 

 15. - 21. August 2015 in Lublin (Polen)

 

Die Anmeldungen laufen!

 

Unify

Die Delegation aus dem CVJM-Kreisverband Siegerland: Mit 11 Leuten waren wir bei UNIFY in Birmingham und diskutierten die "mission" (Auftrag) des CVJM mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 14 Ländern in Europa.

 

"Don´t forget to tell why you are doing what you do!"

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Internationalen Konferenz 2012 in Dassel: 180 CVJMerinnen und CVJMer aus 21 Ländern!

 Thema: Cross Cultural

- the inclusive mission of the YMCA

 

 Hier entstanden die Dasseler Impulse