Unsere Jugendabteilung

Wir bieten für alle Kinder und Jugendlichen von 10-21 Jahren eine Möglichkeit zu Trainieren an. Derzeit haben wir regen zulauf in allen Mannschaften und hoffen in Zukunft wieder mehr Jugendmannschaften stellen zu können:

Folgende Trainingszeiten für Jugendliche bieten wir derzeit an:

Anfängertraining U14

Für Mädchen und Jungen von 10-14 Jahren

Donnerstag 18:00-19:30 Uhr

Geschwister-Scholl-Gesamtschule

Trainer: Philip Mörschel

Weibl. U16 (In Kooperation mit der SG Siegen-Giersberg)

U16 Bezirksliga 18

Trainingszeit: Dienstag 18:00-19:30 Uhr

Bertha von Suttner Gesamtschule Siegen

Trainerteam: Philip Mörschel & Juliane Greil

Weibl. U20

In unsere zweiten Damenmannschaft spielen viele Mädels die auch noch im Jugendbereich spielen dürften

Wir hoffen in der nächsten Saison wieder eine U20 stellen zu können

Training zusammen mit Damen 2

Männl. U20

In unsere dritten Herrenmannschaft Spielen und Trainieren ca. 15 Jungs von 15 bis 21 Jahren. Wir hoffen, in der kommenden Saison auch wieder eine U20 und U18 melden zu können

Training zusammen mit Herren 3

CVJM Europameisterschaft

Volleyball CVJM Europameisterschaft

Nach einer sehr erfolgreichen Europameisterschaft vor zwei Jahren in Schweden, geht es dieses Jahr für die deutschen Volleyballer des CVJM nach Mazedonien. Vom 28.-31. Mai finden in der Landeshauptstadt Skopje die Spiele der Damen-und Herrenteams, sowie der männlichen und weiblichen Junioren statt.

Auch der CVJM Siegen ist mit einer Vielzahl Spieler/Innen, besonders im Jugendbereich, vertreten. Schon beim Auswahllehrgang Ende Februar in Siegen schickte der ortsansässige Verein seine besten Jugendspieler/Innen ins Rennen, von denen es tatsächlich sechs Mädchen in den Juniorinnenkader schafften. Bei den Jungs sind es fünf. Somit bestehen beide Teams (der Kader umfasst jeweils 10 Spieler/Innen) zu mindestens 50% aus Mitgliedern des CVJM Siegen. Im Damen- und Herrenbereich haben es einige wenige ehemalige Siegener Spieler/Innen in den Kader geschafft. Ebenfalls zum größten Teil aus Siegen stammen die Trainer der Auswahlmannschaften. So konnten hier die Verantwortlichen für beide Jugendteams sowie die Herrenmannschaft gefunden und verpflichtet werden. Alle EM Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf den Wettbewerb und sind hochmotiviert, die Meisterschaft nach Hause zu holen!

[Verfasst: Sabrina Küppers]

Ansprechpartner für alle Jugendmannschaften:

Fachwart Volleyball

Philip Mörschel