Volleyball

In den Trainingsgruppen finden sich die CVJMer wieder, die überwiegend leistungsorientiert trainieren und spielen.

Unsere Meisterschaftsspiele finden im Rahmen des Westdeutschen Volleyball Verband statt.

 

Alle Mannschaften würde sich über neue, ambitionierte Spielerinnen und Spieler freuen.

Ihr könnt jederzeit ein Trainig besuchen. Jeder ist herzlich willkommen.

 

Ansprechpartner und Fachwart Volleyball: Friedhelm Elter / Email: friedhelm.elter@gmail.com

 

----------------

 

Infos zu Mannschaften/Trainingszeiten und Orten, Trainern und weiteres:

 

B-Jugend 2015

Jungs_2015

Training: freitags 16:30 Uhr - 18:00 Uhr in der neuen Turnhalle am Giersberg / Jahrgang ab 2000

Trainer: Ralf Stötzel /  Email: stoetzel-siegen@t-online.de

 

 

1. Damen 2015 Bezirksliga (Bild aus Saison 2015/2016)

 Jungs_2015

Training:

Montags 20:00-22 Uhr Turnhalle Giersberg

Mittwoch 20:00-22:00 Uhr Turnhalle am Giersberg

 

Wir suchen jederzeit noch ambitionierte Spielerinnen für unser Team.

Wir sind eine recht junge Truppe im Alter von 17-25 Jahren und sind mit sehr viel Spaß dabei.


Wenn du Interesse hast, uns einmal kennen zu lernen, melde dich bei der unten genannten E-Mail Adresse.

 

Trainer : Sebastian Geisler  /  Email: sebastian.geisler@googlemail.com

 

Herren 1: Landesliga  

Training : Montag 19:00-21:00 Uhr (neue Giersberghalle),

Donnerstag: 19:00-21:00 Turnhalle am Schießberg

Ansprechpartner: Philip Mörschel  /  Email: philip@moarc.de

 

2. Damen: Bezirksklasse

2.Damen-Volleyball

Training:

Montag: 18:00-20:00 Uhr in der neuen Giersberghalle

Mittwoch: 17:00-19:00 Uhr in der Geisweider Schule

 

Ansprechpartner: Sebastian Geisler  /  Email: sebastian.geisler@googlemail.com

 

Dienstags findet in Kooperation mit dem CVJM Rinsdorf Volleyball für ältere Herrschaften statt: 

Training: Turnhalle Wilnsdorf Gymnasium : Uhrzeit 20-21:30 Uhr

 

Derzeit im Aufbau: Fördertraining für Nachwuchsspieler von 9-15 Jahren ( gemischt):

Training: Donnerstags von 18-20 Uhr in der Schießberghalle.

Ansprechpartner Friedhelm Elter / Email: friedhelm.elter@gmail.com

 

Volleyball CVJM Europameisterschaft

Nach einer sehr erfolgreichen Europameisterschaft vor zwei Jahren in Schweden, geht es dieses Jahr für die deutschen Volleyballer des CVJM nach Mazedonien. Vom 28.-31. Mai finden in der Landeshauptstadt Skopje die Spiele der Damen-und Herrenteams, sowie der männlichen und weiblichen Junioren statt.

Auch der CVJM Siegen ist mit einer Vielzahl Spieler/Innen, besonders im Jugendbereich, vertreten. Schon beim Auswahllehrgang Ende Februar in Siegen schickte der ortsansässige Verein seine besten Jugendspieler/Innen ins Rennen, von denen es tatsächlich sechs Mädchen in den Juniorinnenkader schafften. Bei den Jungs sind es fünf. Somit bestehen beide Teams (der Kader umfasst jeweils 10 Spieler/Innen) zu mindestens 50% aus Mitgliedern des CVJM Siegen. Im Damen- und Herrenbereich haben es einige wenige ehemalige Siegener Spieler/Innen in den Kader geschafft. Ebenfalls zum größten Teil aus Siegen stammen die Trainer der Auswahlmannschaften. So konnten hier die Verantwortlichen für beide Jugendteams sowie die Herrenmannschaft gefunden und verpflichtet werden. Alle EM Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf den Wettbewerb und sind hochmotiviert, die Meisterschaft nach Hause zu holen!

[Verfasst: Sabrina Küppers]