Mountainbike-Touren 2018

Wie in den vergangenen Jahren bietet der CVJM-Kreisverband wieder Mountainbike-Touren an.  Geplant sind 7 Tagestouren und eine Zweitagestour.  Wir fahren keine Rennen, sondern verstehen die Touren als Wandern per MTB – in unserer Region natürlich auch bergauf – bergab. Wir machen regelmäßig Pausen, hören auf eine kurze Andacht und haben Zeit zum Reden und zum kennen lernen. __________________________________________________________________________________________________________________

1. Tour                             Tagestour  bei Rückfahrt mit der Bahn    ca.40 km mit einigen Höhenmetern

Tagestour                                                 ca.80 km mit einigen Höhenmetern mehr

Sonntag: 22. April 2018    Via Adrina                                                Bahnfahrt nach Raumland

Treffpunkt                          08.30 Uhr                                                Hauptbahnhof Siegen

Info                                    Christoph Nies                                        Tel.: 0160/5141279  __________________________________________________________________________________________________________________

2. Tour                               Tagestour                                                ca. 60 km mit einigen Höhenmetern

Samstag:  05. Mai 2018     Fahrt zur Wiehtalsperre                          CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                          09:00 Uhr                                                Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                    Jörg Börner                                             Tel.: 0173 681 9633 __________________________________________________________________________________________________________________

3. Tour                                Tagestour                                               ca. 55  km            mit etlichen Höhenmetern

Sonntag: 27. Mai 2018       Dietzhölztal und Ilsetal

Treffpunkt:                          09.00 Uhr                                                Alter Bahnhof, Deuz

Info:                                    Jochen Kühn                                           Tel.: 0160/8564658

4. Tour                                Tagestour                                               ca. 65 km              mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   24. Juni 2018     über Rüblinghausen zum Kindelsberg

Treffpunkt:                           09.00 Uhr                                              Parkplatz Dursty Büschergrund

Info:                                     Christian Scholl                                     Tel.: 0174/1871330

5. Tour                                 Tagestour                                              ca. 60 km             mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   08. Juli 2018       Trailrunde zwischen Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz

Treffpunkt                            09.00 Uhr                                              Altenseelbach Parkplatz Friedhof (Hohenseelbachstrasse)

Info                                       Martin Sturm                                         Tel: 0175-5776544

6. Tour                                  2-Tagestour                                           ca. 180 km                           mit einigen Höhenmetern

28. + 29. Juli 2018                Vom Winterstein in die Wetterau           Bahnfahrt nach Friedberg

Treffpunkt:                            07:30 Uhr                                               Hauptbahnhof Siegen

Info + verb. Anmeldung        Horst Lürssen                                        Tel.: 0271 – 62673

7. Tour                                 Tagestour                                               ca.70 km                              mit etlichen Höhenmetern

16. September 2018             Fahrt zur Krombachtalsperre

Treffpunkt                              09.00 Uhr                                               Parkplatz Aldi Burbach

Info                                        Nils Koch „Team OffShore“                    Tel.: 0171/7123856

8. Tour                                   Tagestour                                               ca. 60 km                              mit einigen Höhenmetern

Samstag: 06. Oktober 2018   Runde heimatnah                                  CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                              09:00 Uhr                                               Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                         Jörg Börner                                           Tel.: 0173 681 9633

Regelmäßige Treffen zu MTB Ausfahrten im Siegerland:

CVJM Anzhausen:

MTB-Treff in Anzhausen: Alle 2 Wochen werden schöne Feierabend-Runden auf dem MTB durch das Weisstal und über die Höhenzüge des Rothaargebirges gedreht, um den Tag sportlich ausklingen zu lassen. Dabei soll die Gemeinschaft und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Einen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

Infos: Nils Koch                      Tel.:  0171-7123856 oder nilskoch@gmail.com oder http://mtb-treff.frenetisch.de

CVJM Büschergrund:

Ab 27. März starten wir wieder unserer Fahrradsaison mit unterschiedlichen Touren von ca. 30 Km Länge in unserer Umgebung (jeden Dienstag 18:30 Uhr ab Parkplatz Pizzeria Donna Lisa in Freudenberg)

Infos: Jörg Börner                    Tel.:  0173 681 9633