Mountainbike-Touren 2019

Wie in den vergangenen Jahren bietet der CVJM-Kreisverband wieder Mountainbike-Touren an.  Geplant sind 6 Tagestouren und eine Zweitagestour.  Wir fahren keine Rennen, sondern verstehen die Touren als Wandern per MTB – in unserer Region natürlich auch bergauf – bergab. Wir machen regelmäßig Pausen, hören auf eine kurze Andacht und haben Zeit zum Reden und zum Kennenlernen. __________________________________________________________________________________________________________________

1. Tour                                           Tagestour                                             50 km                                    mit einigen Höhenmetern

Sonntag:  28. April 2019                Siegener Pfade

Treffpunkt                                      09:00 Uhr                                             Parkplatz Siegerlandhalle

Info                                                Horst Lürssen                                       Tel.: 0172-2749864

2. Tour                                           Tagestour                                             ca. 60 km                             mit einigen Höhenmetern

Samstag:  04. Mai 2019                "Fahrt zum Naturerlebnispark              CVJM Büschergrund

Panarbora"

Treffpunkt:                                     09:00 Uhr                                             Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                               Jörg Börner                                          Tel.: 0173- 6819633

3. Tour                                           Tagestour                                            ca. 55  km                            mit etlichen Höhenmetern

Sonntag:   26. Mai 2019                Tour im oberen Ferndorftal                 mit Einkehr an der Breitenbach-Talsperre

Treffpunkt:                                      09.00 Uhr                                           Parkplatz SMS Group Dahlbruch

Info:                                                Jochen Kühn                                      Tel.:160-8564658

4. Tour                                                      Tagestour bei Rückfahrt mit der Bahn            ca.55 km                                        mit einigen Höhenmetern                                                                                                                                                  ca.85 km                                        mit einigen Höhenmetern mehr

Sonntag:   30. Juni 2019                Fahrt nach Rom

Treffpunkt                                       09:00 Uhr                                            Parkplatz Aldi Eiserfeld

Info                                                 Christoph Nies                                    Tel.: 0160-5141279

5. Tour                                             2-Tagestour                                        ca. 160 km                           mit einigen Höhenmetern

Sa + So: 17. + 18.  August 2019     Hohenlimburg – Siegen                     Übernachtung im Hotel an der Strecke

Treffpunkt:                                       07:30 Uhr                                           Hauptbahnhof Siegen

Info + verb. Anmeldung                   Horst Lürssen                                    Tel.: 0172-2749864

6. Tour                                            Tagestour                                           ca.60 km                             mit etlichen Höhenmetern

Sonntag: 22. September 2019        Lüdenscheid                                       08:00 Uhr Treffen Fahrgemeinschaft ab Siegerland                                                                                                                         Pendlerparkplatz A45 Wilnsdorf

Treffpunkt:                                       09.00 Uhr                                            A45 Autobahnabfahrt Lüdenscheid Süd/Parkplatz                                                                                                                           Möbelhaus Sonneborn

Info                                                  Martin Sturm                                       Tel: 0175-5776544

7. Tour                                             Tagestour                                            ca. 60 km                          mit einigen Höhenmetern

Samstag:   05. Oktober 2019          Abschlußtour heimatnah                     CVJM Büschergrund

Treffpunkt:                                       09:00 Uhr                                            Büschergrund, Gemeindezentrum Mühlenstrasse

Info:                                                 Jörg Börner                                         Tel.: 0173-6819633

Regelmäßige Treffen zu MTB Ausfahrten im Siegerland:

CVJM Anzhausen:

MTB-Treff in Anzhausen: Alle 2 Wochen werden schöne Feierabend-Runden auf dem MTB durch das Weisstal und über die Höhenzüge des Rothaargebirges gedreht, um den Tag sportlich ausklingen zu lassen. Dabei soll die Gemeinschaft und der Austausch untereinander nicht zu kurz kommen. Einen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

Infos: Nils Koch                      Tel.:  0171-7123856 oder nilskoch@gmail.com oder http://mtb-treff.frenetisch.de

CVJM Büschergrund:

Ab 02. April starten wir wieder unserer Fahrradsaison mit unterschiedlichen Touren von ca. 30 Km Länge in unserer Umgebung (jeden Dienstag 18:30 Uhr ab Parkplatz Pizzeria Donna Lisa in Freudenberg)

Infos: Jörg Börner                    Tel.:  0173-6819633