Jungschar Sportnacht UND SPORTNACHMITTAG

mit FINGER ROCKET TURNIER

In 2019 findet die Sportnacht für Jungen am 16. März und der Sportnachmittag für Mädchen am 17. März statt.

Teilgenommen haben in 2018 an der Sportnach acht Mädchenmannschaften und am Sportnachmittag drei Jungenmannschaften.

Wie in den letzten Jahren wird in 2019 in folgenden Disziplinen um Wertvolle Punkte gekämpft:

Bibelquiz

Standweitsprung

Indiacaweitschlag

Völkerballturnier

Indiacaturnier

Finger-Rocket-Turnier

Jedes Jahr zwischen Februar und April findet in Wilgersdorf die Jungschar-Sportnacht statt.

Bibeltext für das Bibelquiz für die Kreismeisterschaften 2019.

Die Jungscharen aus dem Siegerland kämpften mit Finger Rocket in einem spannenden Turnier gegeneinander.

Beim Finger Rocket spielen immer zwei Mannschaften gegeneinander. Ausgerüstet mit einer Schutzbrille und den Finger Rockets besteht die Aufgabe darin, die gegnerische Mannschaft mit den Finger Rockets abzuschießen, ohne dabei selbst getroffen zu werden. Die Finger Rockets werden von uns gestellt und bestehen aus weichem Schwammmaterial in verschiedenen Farben. Wer getroffen wird, setzt sich und scheitet aus. Gewonnen hat die Mannschaft, die alles Gegner abgeschossen hat oder nach Ablauf der Spielzeit die meisten Gegner abgeschossen hat. Zudem darf jede Mannschaft mit den von uns zur Verfügung gestellten Gegenständen ihre Verteidigungsanlage selbst gestalten und aufbauen.

Außerdem wird wie jedes Jahr wieder Indiaca und Völkerball gegeneinander um die besten Positionen gespielt. Schafft es einer aus dem Stand über 2 Meter zu springen? Wer kann den Indiaca am weitesten schlagen? Standweitsprung und Indiaca-Weitschlagen stehen ebenfalls auf dem Programm. Ein Bibelquiz sorgt zusätzlich für qualmende Köpfe!

Wechselweise findet die Sportnacht für die Mädchen (in geraden Jahren) bzw. für die Jungen (in ungeraden Jahren) statt. Die anderen müssen sich mit dem Sportnachmittag am Sonntag zufrieden geben.

Die Siegermannschaft und die Zweitplazierte qualifizierten sich für die Teilnahme an der Jungschar Westbundmeisterschaft des CVJM-Westbundes in Wuppertal am 15.09.2018. Dort können sie sich mit anderen Jungscharen aus dem CVJM-Westbund messen.

Nähere Infos zur Westbundmeisterschaft findet Ihr unter:

Möchtest Du auch mit Deiner Jungschar mitmachen?

Am Anfang des Jahres erhalten die Jungscharleiter die Einladung für die Sportnacht bzw. für den Sportnachmittag.

______________________________________________________________

PDF Ergebnisse Sportnacht und Sportnachmittag2018 [Hier klicken!]