Startseite> News> Skigymnastik

Skigymnastik

Mit Skigymnastik fit durch den Winter

Der Winter kommt und die Beine und Muskeln rosten ein. Das muss nicht sein. Denn gerade, wenn der Winterurlaub vor der Tür steht ist es wichtig, dass man in Form ist. Um fit zu sein für die neue Ski- und Snowboardsaison und um auf der Piste ein tolles Fahrvergnügen zu erleben.

Auch in dieser Herbst-Wintersaison wird es wieder eine Skigymnastik mit Michael Wörster geben. Traditionell startet die Sportliche Vorbereitung am ersten Mittwoch nach den Herbstferien (8.11.17) um 20.00 Uhr. Danach immer mittwochs von 20:00-21:00 Uhr bis zum 20.12 und anschließend wieder ab dem 10.01.-07.03.2018.

Mit einigen Übungen der Skigymnastik mindert ihr das Unfallrisiko und erhöht eure Fitness. Problemlos schafft ihr die meisten Pisten. Skigymnastik ist ein Ganzkörpertraining. Besonders die Bereiche Bauch Beine Po werden gestärkt und gefestigt. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Dehnfähigkeit, Koordination werden durch gezielte Übungen verbessert. Die Verletzungsgefahr sinkt, die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude am Sport.

Auch denjenigen, denen der „Pistenspaß“ eher ein Fremdwort ist, bieten sich die Übungen an, um fit durch den Winter zu kommen.

Hier nochmals die Übersicht:

Was: Skigymnastik

Wo: Sporthalle CVJM-Jugendbildungsstätte Wilnsdorf

Wann: mittwochs 20:00-21:00 Uhr Beginn 8.11.2017

Termine: 08.11.2017-20.12.2017 & 10.01.2018-07.03.2018

Leitung: Michael Wörster, Dipl.-Sportlehrer

TeilnehmerInnen: Alle, die fit werden und sich fit halten wollen

Ein Kostenbeoitrag wird erhoben!