Startseite> News> Christival

Christival

Was für eine coole Aktion und Reise. Mit 192(!) Teilnehmerinnen und Teilnehmern starteten wir vom Siegerland das Unternehmen Christival 2016. Mit dabei: Die FEG Siegen-Mitte, FEG Geisweid, EC Siegen, EFG Weststraße, EFG Siegen-Geisweid, die Evangelische Jugend aus den Regionen Freudenberg, Wilnsdorf und Burbach, sowie der CVJM-Kreisverband.  Total begeisternd, dass wir diese Fahrt gemeinsam vorbereiten und durchführen konnten. Schon tags zuvor reisten zwei Begleitbüsschen nach Karlsruhe, und das beste Aufbauteam der Welt baute mal so flugs in strömenden Regen 15 Großzelte auf, damit die Großgruppe – nebenbei bemerkt: WIR WAREN DIE GRÖSSTE GRUPPE – ein angenehmes Quartier hatte.  Mit 4 Bussen ging es tags darauf – und fast jeder hatte seinen Lieblingsnachbarn neben sich - Richtung Messe Karlsruhe, in das bestens präparierte Camp.

4 Tage erleben – voller Erinnerungen und Eindrücke: Seminare, Gottesdienste, Sportmöglichkeiten, die längste Anstehschlange für ein Essen, tolle Konzerte, super Gemeinschaft, Impulse, die noch nachgehen, Lachen, Beziehungen knüpfen, inspiriert werden, Versöhnung leben, Bekannte treffen, singen, Kaffee trinken, Pommes essen, Stadtbummel, Megapicknick genießen, Kältenacht mit Minustemperaturen, danach Traumwetter, beste Stimmung, besucht werden, beschenkt werden, Handyladestationen benutzen, S-Bahn fahren, Straßenkartenlesen, Rewe leer kaufen, wieder in der Schlange stehen, Luftmatratzen in der Nacht aufpumpen und abdichten, abfeiern, genießen, Kopfhörerpredigt, Eis schlürfen, bewahrt bleiben, und fürs Leben lernen: Jesus versöhnt!

Es ist genial, was wir alles erleben konnten und durften. Wir sind mit so vielem beschenkt worden. Danke an alle Ermöglicher: Das Christivalteam, die Stadt Karlsruhe, die Schulen, die eine Schulbefreiung ausstellten, die Zuschussgeber, die Gemeinden und CVJM, die MitarbeiterInnen, die mit ihren Gruppe da waren, das Aufbauteam, die Vorbereiter, das Verwaltungsteam im Rücken. Und natürlich ihr, die ihr alle mitgefahren seid und diese Tage so unvergesslich gemacht habt. Fetter Dank an unseren Gott, der uns in diesen Tagen gesegnet hat.

Eindrücke die bleiben, Prägung für unsere Jugendarbeit und das Leben. Total genial, ich bin beschenkt.

Martin Ditthardt

CHristival